Bürger für Meißen – Meißen kann mehr e.V.

Die Bürgerinitiative Meißen "Meißen kann mehr" stellt aktuell 9 Stadträte im Meißner Stadtrat. Die Fraktion setzt sich zusammen aus Vertretern von SPD, LINKE, BÜNDNIS 90/Die Grünen und Mitgliedern der Bürgerinitiative, welche auf einer gemeinsamen Liste für den Stadtrat kandidiert haben. Somit spiegelt die Bürgerinitiative ein breites Spektrum der Wählerinnen und Wähler ab und vertritt diese parteiübergreifend als Fraktion im Meißner Stadtrat.

Hinweis: Die BI Meißen - Meißen kann mehr e.V. ist kein Bestandteil der Gliederung BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Kreisverband Meißen.

Radelspaß in Meißen: Auf niedrigem Niveau

Erneut hat Meißen beim Fahrrad-Klimatest schlecht abgeschnitten. Dabei gibt es schon länger einen Arbeitskreis, der sich für die Belange der Radler einsetzt. Alles umsonst?

zitiert aus dem Artikel von Andre Schramm v. 23.05.2023

Dorothee Finzel leitet zusammen mit Stadtrat Heiko Schulze den Arbeitskreis Radverkehr.

"Unser primäres Ziel ist es, die Hauptachsen in der Stadt sicherer zu machen", sagt Dorothee Finzel. Sind die AK-Vorsitzenden enttäuscht über die schlechten Noten? "Nein, enttäuscht bin ich nicht. Manche Dinge wurden aber völlig anders bewertet, als ich gedacht habe", gibt sie zu. "Ich weiß, was wir in den letzten Jahren bewirkt und noch vorhaben. Unser ehemaliger Verkehrsplaner Anatoly Arkhipov hat sehr gute Vorarbeit geleistet. Jetzt geht es an die Umsetzung. Dieses Jahr wird man das merken", verspricht Heiko Schulze.

Nächste Sitzung des Arbeitskreises Radverkehr: 20. Juni, ab 16 Uhr, Konferenzraum Markt 3, Hinterhaus, 1. OG, Markt 3

Stadträte

BÜNDNIS 90/Die Grünen wird vertreten durch

Heiko Schulze

SPENDENKONTO

Spenden an den Verein sind nach §34g EStG steuerbegünstigt.

Kontoinhaber: Bürger für Meißen – Meißen kann mehr e.V.
IBAN:  DE 43 8505 5000 0500 0209 22
BIC: SOLADES1MEI