Willkommen im Kreisverband Meißen

Der Kreis Meißen befindet sich zentral in Sachsen und ist 2008 aus den Kreisen Meißen und Riesa-Großenhain hervorgegangen. Er grenzt an Dresden, die Kreise Bautzen, Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und Mittelsachsen sowie Nordsachsen.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Meißen ist eine Gliederung der Landespartei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen und zuständig für das Gebiet des Landkreises Meißen, umfassend die Altlandkreise Meißen und Riesa-Großenhain.

In dem Bestreben, an der Politik der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN so effektiv wie möglich mitzuarbeiten und politische Positionen im Kreisgebiet fortzuschreiben und nach außen zu vertreten, ist er offen für jeden.

Mitglied werden kann jede natürliche Person, die das 14. Lebensjahr erreicht hat, und die Satzung der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN anerkennt sowie keiner anderen Partei angehört.

Vertreten wird der Kreisverband durch einen Vorstand.

Aktuell verfügt der Kreisverband über 100 Mitglieder. Des Weiteren unterteilen wir uns in verschiedene Ortsverbände. Dies ermöglicht es uns aktiv im Landkreis tätig zu sein. Mit verschiedenen Projekten und Veranstaltungen bieten wir Interessierten die Möglichkeit uns und unsere politische Arbeit kennen zu lernen.

Regelmäßig werden wir hierzu auf unserer Website informieren.

Büro und Öffnungszeiten

Liebe Besucherinnen und Besucher,

unter folgenden Anschriften können Sie den Kreisverband Meißen auch persönlich besuchen.

Leipziger Straße 4
01662 Meißen

Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag 10 - 18  Uhr

Tel.: Wir sind z.Zt. telefonisch nicht erreichbar, allerdings 24 h via E-Mail
E-Mail: gruenerladen-meissen@t-online.de

Räumlichkeiten des Bürgerforums Grüne Radebeul
Café Grünlich
Altkötzschenbroda 25
01445 Radebeul

Öffnungszeiten: die Termine und Öffnungszeiten werden auf der Website des Bürgerforums veröffentlicht.