Elke Siebert

Sprecherin des KV Meißen

Einmischen und mitmachen, um das Leben lebenswerter zu machen – das ist eine wesentliche Konstante in meinem Leben. 

Dazu gehört jetzt, dass es uns gelingt, grüne Themen in unserem Landkreis nachhaltig zu platzieren und sie mit den Einwohner*innen undogmatisch und ohne Angst diskutieren zu können.

Als Sprecherin des KV Meißen ist es meine Herzensangelegenheit, weiterhin Mitglieder für die politische Arbeit vor Ort aufzuschließen und besonders die Jugend mit ihren berechtigten Forderungen nach einer intakten Umwelt und einem lebenswerten Umfeld zu unterstützen.

Kontakt: elke.siebert@gruene-meissen.de

Volker Herold

Sprecher des KV Meißen

Volker Herold, gebürtiger Riesaer, ist Sprecher des Kreisverbandes Meißen sowie Mitglied im Vorstand des Regionalverbandes Riesa-Großenhain. Der 1971 in Riesa geborene Diplom Sozialpädagoge sieht seine Interessengebiete vor allen Dingen in den Themen Umwelt-,  Asyl- und Flüchtlingspolitik und im Kampf gegen Rechtsextremismus.

Er ist seit 1990 Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen, war viele Jahre Mitglied des Riesaer Stadtrates und des Kreistages. Seit 2015 ist er Mitarbeiter im Grünen Laden Meißen.

Kontakt: info@gruene-meissen.de

Nach oben

Maik Hieronymus

Beisitzer im Kreisvorstand

Als langjähriger Bewohner des idyllischen Landkreises Meißen verkörpere ich eine inspirierende Vision für eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft.

Seit Jahren engagiere ich mich aktiv für den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft meiner Heimatregion. Ich glaube fest daran, dass Demokratie nicht bloß zum passiven Konsumieren gedacht ist, sondern eine aktive Beteiligung erfordert.

Als Schatzmeister kümmere ich mich um die Finanzen des Kreisverbands und erstelle unter anderem die finanzielle Jahresplanung. Ich erstelle Berichte für die Mitglieder über den Haushalt und sorge dafür, dass alle buchungsrelevanten Belege ordnungsgemäß erfasst werden. Darüber hinaus arbeite ich als Schatzmeister eng mit den anderen Vorstandsmitgliedern zusammen, um das Budget für Wahlkämpfe zu erstellen und Spendenbescheinigungen auszustellen.

Kontakt: schatzmeister@gruene-meissen.de

Heiko Schulze

Beisitzer im Kreisvorstand 

Heiko Schulze ist Stadtrat der Großen Kreisstadt Meißen.

Kontakt: heiko.schulze@gruene-meissen.de